Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FRAGEN UNSERER KUNDEN

Allgemeines

Was ist massagio?

massagio ist der neue Online Service für mobile Massagen in Deutschland. Bei uns können Sie in unter 60 Sekunden einen mobile(n) Masseur/-in buchen, der Ihnen ganz einfach professionelle Massage zu Hause, im Büro oder Hotel ermöglicht.

Alle von uns vermittelten Therapeuten haben einen dreistufigen Auswahlprozess durchlaufen und erfüllen dadurch unsere sehr hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

massagio funktioniert ganz einfach:

1. Ort und Zeit festlegen. 
2. Massageart auswählen.
3. Massage geniessen.
4. Massage bewerten.

Wie unterscheidet sich massagio von anderen mobilen Massagediensten?

massagio ist kein mobiles Massageunternehmen, sondern ein Online Service & Marktplatz, auf dem wir Kunden und Therapeuten zusammenbringen.

Anhand vieler Kriterien ermitteln wir den passenden Therapeuten für Sie und ersparen Ihnen somit den Auswahlprozess.

Bei massagio können Sie sich darauf verlassen, dass alle mobilen Masseure über langjährige Erfahrung und Know-how verfügen. So können wir beste Qualität garantieren.

Für Sie als Kunden ist unsere Vermittlungsleistung kostenfrei.

Was beinhaltet das massagio Qualitätsversprechen?

In einem mehrstufigen Auswahlprozess stellen wir sicher, dass ausschließlich professionelle Massagetherapeuten in unser Netzwerk aufgenommen werden:

 

  1. Detaillierte Prüfung relevanter Ausbildungsnachweise (Diplome, Zeugnisse, Zertifikate)
  2. Persönliches Interview zur Sicherstellung der Professionalität und fachlichen Eignung
  3. Probe- und Testmassagen zur Überprüfung der praktischen Tauglichkeit

Buchung

In welchen Städten und Stadtteilen ist massagio verfügbar?

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl auf der Startseite ein, um zu sehen, ob wir unseren Service auch in Ihrer Nähe anbieten. Falls wir noch nicht bei Ihnen vor Ort sind, können Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen. Wir informieren Sie dann gerne, sobald wir auch bei Ihnen verfügbar sind.

Zu welchen Zeiten und an welchen Tagen kann ich einen mobilen Masseur buchen?

Sie können eine mobile Massage von Montag bis Sonntag für frühestens 8 und spätestens 21 Uhr buchen. Buchungsanfragen können Sie jederzeit stellen.

Kann ich einen männlichen/weiblichen mobilen Therapeuten buchen?

Dies ist natürlich möglich, um das Wellnesserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir glauben aber, dass unsere Masseure unabhängig von ihrem Geschlecht professionelle Ergebnisse abliefern.

Was passiert nach der Buchung?

Sofort nach der Buchung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor Ihrem Termin erhalten Sie dann alle Details über Ihren Therapeuten. Nur im Fall einer sehr kurzfristigen Buchung können wir dies natürlich nicht einhalten.

In Ausnahmefällen kann es sein, dass wir einzelne Buchungen nicht bedienen können. Falls dieser seltene Fall eintritt, informieren wir Sie so schnell wie möglich.

Ist nach der Buchung eine Stornierung oder Umbuchung möglich?

Bis zu 24 Stunden vor Ausführung des Auftrags ist dies kostenfrei möglich. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihnen eine Stornierungsgebühr in Höhe einer Massagestunde in Rechnung gestellt, da wir dem Therapeuten so schnell keinen neuen Auftrag vermitteln können. Melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice ([email protected] bzw. unter 030/220 121 56).

Kann ich den gleichen mobilen Therapeuten in zukünftigen Buchungen wieder buchen?

Ja, bei Ihrer nächsten Buchung können Sie ganz einfach einen Haken bei "Therapeut vom letzten Mal buchen" setzten. Sollte Ihr gewünschter Therapeut nicht verfügbar sein, bekommen Sie einen neuen Therapeuten, welcher Ihren Kriterien entspricht. Unser Ansatz ist jedoch, dass egal welchen Therapeuten Sie buchen, das Erlebnis immer das Gleiche sein soll 🙂

Die Massage

Darf ich dem Kunden meinen Service für das nächste Mal privat anbieten?

Nein, Kunden die du von massagio bekommst werden ausschließlich über massagio vermittelt und dürfen nicht von dir eigenständig betreut werden.

massagio nimmt dir alle Arbeit, außer die Massage an sich ab und gibt dafür viel Geld aus. Sollten unsere Therapeuten die Kunden nach einer Massage direkt abreden, funktioniert das gesamte System nicht und du schadest dir auf lange Sicht auch.

Außerdem kontaktieren wir unsere Kunden regelmäßig und finden so in der Regel alles heraus.

Wie bereite ich mich auf eine mobile Massage vor?

Bereiten Sie den Raum indem Sie massiert werden möchten vor. Sie sollten eine circa 2 mal 2 Meter große Fläche für die Massageliege freiräumen und ein frisches Handtuch sowie ein frisches Laken bereithalten. Sobald unser Therapeut ankommt, wird die Liege aufgebaut und mit Ihren Laken bedeckt. Sie müssen bei nichts helfen und können sich entspannen. Sobald die Liege vorbereitet ist wird sich unser Therapeut entschuldigen und sich die Hände in ihrem Bad waschen. In dieser Zeit können Sie sich entkleiden und machen es sich dann unter ihrem Handtuch bequem.

Welche Sprache spricht mein Therapeut?

Jeder Therapeut spricht Deutsch und die meisten auch Englisch. Viele unserer Therapeuten sprechen weitere Sprachen. Sollten Sie einen bestimmten Wunsch haben, geben Sie diesen bitte im Kommentarfeld an und wir werden unser bestes tun, Ihnen diesen zu erfüllen.

Was bringt der Therapeut zur Massage mit?

Alle unsere Therapeuten haben eine mobile Massageliege für die Behandlung dabei. Auf besonderen Wunsch und bei Firmenmassagen haben unsere Therapeuten einen mobilen Massagestuhl dabei. Desweiteren bringt der Therapeut auch Massageöl für die Behandlung mit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden gerne ihre eigenen Handtücher und Laken nutzen. Aus diesem Grund werden Handtücher und Laken vom Kunden gestellt.

Rechnung und Bezahlung

Nehmen Sie auch Rezepte an?

Nein, momentan können Sie noch keine Rezepte bei massagio einlösen. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung und werden Sie informieren, sobald wir auch Rezepte akzeptieren.

Darf ich den Therapeuten Trinkgeld zahlen?

Wenn Sie sehr zufrieden mit unseren Therapeuten waren, dürfen Sie gerne ein Trinkgeld zahlen. Unsere Therapeuten sind jedoch nicht auf Trinkgelder angewiesen. Sie erhalten etwa 75% des Massagepreises und werden somit überdurchschnittlich vergütet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei massagio?

Sie können direkt bei unseren Therapeuten bar bezahlen oder ganz bequem bei uns online.

Ist die Mehrwertsteuer im Preis inbegriffen?

Ja, die Mehrwertsteuer ist im Preis inbegriffen, außer ihr Therapeute ist Kleinunternehmer und muss deshalb nach §19 UStG keine Mehrwertsteuer ausweisen. In jedem Fall ist der Ihnen angezeigte Betrag der Endpreis.

Was muss ich bei der Einlösung eines Gutscheins beachten?

Wenn Ihnen ein Gutscheincode vorliegt, können Sie diesen am Ende des Buchungsprozesses einlösen. Der Buchungsbetrag wird dann entsprechend dem Gutscheinwert reduziert.
Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren oder wir Ihren Auftrag absagen müssen, bleibt der Gutschein weiter aktiv und kann von Ihnen bei der nächsten Buchung neu eingegeben werden. Falls Sie Ihren Auftrag jedoch weniger als 24 Stunden vor Auftrag absagen, wird der Gutschein auf die Stornierungsgebühr angerechnet und verfällt damit.
Restbeträge von Gutscheinen können generell nicht ausgezahlt oder für Folgeaufträge eingesetzt werden.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nachdem der Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde, schicken wir Ihnen die Rechnung per E-Mail als PDF zu.

massagio-Garantie und Qualität

Was mache ich, wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin?

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen.

Wenn es sich bei Ihrer Beschwerde um eine Reklamation der mobilen Massagetätigkeit handelt, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Massage mit.
Bei Qualitätsbeschwerden benötigen wir von Ihnen Informationen zum Grund der Beschwerde.

Sie können uns am besten via E-Mail kontaktieren unter [email protected] oder in dringenden Fällen auch telefonisch unter 030/ 220 121 56.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen

Kann ich meinen Therapeuten bewerten?

Nach der Buchung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zu unserem Bewertungsportal. Dort können Sie Ihren Therapeuten mit einem 5-Sterne-System bewerten. Dieses Feedback geben wir an die Therapeuten weiter, damit sie sich stetig verbessern können. Außerdem nutzen wir dieses Feedback um sicherzustellen, dass wir nur sehr gute Therapeuten in unserem Netzwerk behalten und den Rest aussortieren.

FRAGEN UNSERER THERAPEUTEN

Allgemein

Was bringt mir massagio?

In erster Linie Freiheit! Du kannst selbst entscheiden wieviel du arbeiten möchtest und wann du arbeiten möchtest, also auch selbst entscheiden wieviel du verdienst. Freie Kapazitäten auslasten, komplette Tage füllen oder einfach nur etwas nebenbei verdienen. Du musst dich nicht um Marketing und Kundenakquise kümmern, sondern kannst dich in Ruhe auf deine Kernkompetenz konzentrieren – die Arbeit am Körper. Zusätzlich übernehmen wir die Terminverwaltung und die Rechnungsstellung für dich, sodass du keine wertvolle Zeit für administrative Aufgaben opfern musst.

Was ist massagio?

massagio ist die erste online Plattform, die es Kunden ermöglicht zu jeder Zeit und an jedem Ort flexibel & einfach eine fantastische Massage zu bestellen.

Durch unser Netzwerk an hochprofessionellen mobilen Therapeuten, die von uns ausgewählt & qualitätsgeprüft wurden, können unsere Kunden entspannen, wann & wo es ihnen am besten passt. Wir bringen Entspannung zu den Kunden nach Hause, ins Büro oder Hotel - qualitativ hochwertig & so einfach wie nie zuvor, um den Kunden von der Bestellung bis zur Massage eine einzigartige Erfahrung zu bieten.

Professionalität und Qualität steht für uns an erster Stelle!

Bewerbung

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte füll unser Online-Bewerbungsformular aus. Das Formular findest du unter https://massagio.typeform.com/to/CmbDzZ.

Was passiert nach der Bewerbung?

massagio arbeitet hart daran jeden Tag das Vertrauen seiner Kunden wieder aufs Neue zu gewinnen. Unser Ziel ist es ein Netzwerk an professionellen, erfahrenen und kompetenten Therapeuten aufzubauen. Deshalb prüfen wir die Bewerbungsunterlagen genau und interviewen jeden Bewerber persönlich. Auch kann es sein, dass wenn keine jahrelange Berufserfahrung da ist, wir im Rahmen des persönlichen Bewerbungsgesprächs nach einer kurzen Probeanwendung fragen. Nach erfolgreich abgeschlossenem Bewerbungsgespräch kannst du unmittelbar starten und die durch uns an dich vermittelten Aufträge flexibel annehmen.

Wie lange muss ich nach einer Bewerbung warten?

Da unser Angebot bei Therapeuten auf großen Zuspruch stößt, bekommen wir jeden Tag viele Bewerbungen. Wir werden versuchen deine Bewerbung zeitnah zu prüfen, wir bitten dich aber trotzdem um einige Tage Geduld.

In der Regel vergehen zwischen einer Bewerbung, Prüfung und erster Kontaktaufnahme nicht mehr als 1 Woche.

Wo finde ich die Kontaktdetails meines persönlichen Ansprechpartners?

Das Partnermanagement von massagio erreichst du auf 2 Wegen – telefonisch oder per E-Mail. Telefonisch kannst du uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter 030/220 124 700 erreichen. Per E-Mail 24/7 unter [email protected]

Hast du dich direkt bei uns registrierst, erhältst du eine Willkommens-E-Mail u.a. auch mit Kontaktdaten, des für dich zuständigen Partnermanagers. Am besten speicherst du den Kontakt direkt in deinem Mobiltelefon, sodass du beim nächsten Mal sofort weißt an wen du dich wenden musst.

Kundenbesuch

Welche Massage muss ich beim Kunden ausführen können?

Die Kunden können während des Buchungsprozesses aus den Massagearten „massagio WELLNESS“; „massagio CLASSIC“; „massagio INTENSE“ sowie „massagio SPORT“ wählen. Dabei handelt es sich vor allem um Abwandlungen der klassischen Ganzkörpermassage. Die gewünschte Leistung des Kunden wird in der Auftragsangebots-E-Mail klar ausgewiesen. Alles Weitere wird direkt mit dem Kunden vor Ort geklärt.

Wie reagiere ich, wenn der Kunde will, dass ich von der geplanten Massageart abweiche?

Der Kunde ist der Auftraggeber und erwartet einen tollen Service. Daher sind die Kundenwünsche generell zu beachten. Wichtig dabei ist die Zumutbarkeit der Tätigkeit. Bitte führe dabei nur dir vertraute Massagearten aus. Falls Du Dich mit einer aufgetragenen Tätigkeit nicht wohlfühlen solltest, bespreche dies bitte direkt mit dem Kunden, sodass gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Bei weiterem Handlungsbedarf kontaktiere bitte deinen Partnermanager bei massagio.

Muss ich meine eigene Ausstattung wie Massageliege und Öle mitbringen?

Ja, du stellst das gesamte benötigte Equipment, abgesehen von Handtüchern und Laken. Also musst du zu jedem Termin deine mobile Massageliege und Öle mitbringen.

Was muss ich bei der Durchführung der Massage beachten?

Wir schlagen unseren Therapeuten vor, dass sie sich an unseren Prozessempfehlungen orientieren. Wir legen sehr viel Wert auf eine einheitliche massagio-Erfahrung und bitten dich deshalb unseren Prozessempfehlungen zu folgen. Die Prozessempfehlungen sowie den Ablauf des Kundenbesuchs erhältst du von uns bevor du deine Tätigkeit beginnst.

Was passiert wenn der Kunde nicht anzutreffen ist?

Bitte bleibe erstmal vor Ort und kontaktiere umgehend das Partnermanagement. Wir setzen uns mit dem Kunden in Verbindung. Meistens handelt es sich um einen Fehler bei der Kommunikation mit dem Kunden hinsichtlich der genauen Adresse, Uhrzeit oder Stockwerk. Unser Kundenservice wird sich unmittelbar um eine Lösung bemühen. Sollte es sich um ein klar kundenseitig verschuldetes Problem handeln bekommst du deinen Arbeitsaufwand natürlich vergütet.

Was passiert wenn ich den Weg zum Kunden nicht finde?

Bitte informiere Dich im Voraus über den genauen Anfahrtsweg zum Kunden (z.B. mit Hilfe von GoogleMaps. Falls Du weitere Fragen bzgl. der Adresse oder der Wegbeschreibung haben solltest, kontaktiere bitte Deinen Partnermanager von massagio.

Aufträge

Wie erhalte ich meine Auftragsangebote?

Wir schicken Dir alle relevanten Auftragsangebote per E-Mail und auf Wunsch eine Erinnerung des Auftragseingangs per SMS zu.

Wie nehme ich ein Auftragsangebot an?

Du entscheidest selbst, ob Du die Zeit hast oder nicht. Klicke einfach auf den Link in der Auftrags-E-Mail, falls du den Auftrag annehmen möchtest. Solltest du einen Auftrag bekommen, senden wir dir direkt im Anschluss eine Auftragsannahmebestätigung mit allen relevanten Informationen per E-Mail.

Wie viele Aufträge erhalte ich?

Das hängt ganz von dir ab! Wie viele Aufträge wir dir vermitteln hängt von deiner angegebenen Verfügbarkeit ab. Je verfügbarer du bist und je mehr Aufträge bekommst du angeboten. Als Faustregel kannst Du folgendes annehmen: Umso größer die Anzahl der Kunden während Deiner Verfügbarkeiten in Deinem Gebiet ist, umso mehr Aufträge wirst Du erhalten. Wir haben Therapeuten in unserem Netzwerk, die sich fast ausschließlich über unsere Aufträge finanzieren und wir haben Therapeuten, die nur einen Auftrag in der Woche annehmen.

Für Events und Firmenmassagen werden Therapeuten mit einer hohen durchschnittlichen Kundenbewertung bevorzugt.

In welchen Gebieten gibt es Aufträge?

massagio ist aktuell in ganz Berlin vertreten. Die Anzahl der Aufträge schwankt, und wird vor allem auch durch den Wochentag und die Uhrzeit beeinflusst. Wir erhalten jeden Tag Kundenanfragen über ganz Berlin verteilt.

Wie sage ich den Auftrag ab?

Solltest du einen Auftrag angenommen haben und diesen dann aus bestimmten Gründen doch nicht durchführen können, dann melde dich bitte unmittelbar nach Kenntniserlangung bei uns. Bitte beachte dabei, dass Du einen angenommenen Auftrag spätestens 24 Stunden vor dem tatsächlichen Termin absagen musst. So können wir sicherstellen, dass rechtzeitig ein kompetenter Ersatz gefunden werden kann und kein Kunde unzufrieden ist.

Kann ich einen Auftrag kurzfristig absagen?

Generell ist es nicht möglich einen Auftrag kurzfristig, das bedeutet innerhalb der 24 Stunden vor Terminbeginn, abzusagen. Sollte dies aus guten Gründen dennoch einmal der Fall sein, kontaktiere bitte umgehend Deinen persönlichen Ansprechpartner von massagio oder unseren Kundenservice. Wir werden immer versuchen, alles Mögliche zu tun, damit wir einen anderen Therapeuten für Deinen Auftrag finden. Eine Absage ist nicht gut, jedoch ist es besser uns rechtzeitig zu informieren, als Unzufriedenheit bei Kunden zu riskieren.

Vergütung

Was verdiene ich bei massagio?

Die Bezahlung beginnt bei mindestens 45€ pro 60 minütige Massage und kann auf bis zu 50€ pro Stunde steigen, abhängig von Kundenfeedback, der Anzahl von erfolgreichen ausgeführten Aufträgen, Berufserfahrung oder auftragsabhängigen Besonderheiten.

Wer stellt die Rechnung an den Kunden?

massagio stellt in Deinem Namen die Rechnung an den Kunden. Du musst dich um nichts kümmern!

Bekomme ich eine Abrechnung?

Wir senden Dir monatlich per E-Mail eine Übersicht über die im vorangegangenen Abrechnungszeitraum von dir durchgeführten Aufträge und eine detaillierte Abrechnung zu.

Wann erhalte ich mein Geld?

Zusammen mit der Abrechnung überweisen wir dir deine Vergütung auf ein Konto deiner Wahl.

Wann bezahlt der Kunde meine Massage?

Der Kunde zahlt entweder direkt bei der Buchung vorab online oder bei dir bar. Wir verrechnen dann alle ausgeführten Aufträge und überweisen dir dann gegebenenfalls dein Geld oder schreiben die eine Rechnung über die an uns zu entrichtende Differenz.

Darf ich Trinkgeld annehmen?

Ja. Kunden möchten sich oft erkenntlich zeigen und bieten ein Trinkgeld an. Bitte nimm dieses nur an, wenn es Dir direkt und ausdrücklich vom Kunden angeboten wird.

Ich habe meine Vergütung nicht bekommen…

Falls dies der Fall eintreten sollte, kontaktiere bitte Deinen persönlichen Ansprechpartner von massagio. Wir kümmern uns direkt um eine Klärung.