Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FRAGEN UNSERER KUNDEN

Allgemeines

Was ist massagio?

massagio ist eine mobile Wellbeing Plattform. Unser Angebot umfasst mobile Massage in Österreich und Deutschland. Bei uns können Sie in unter 60 Sekunden einen mobilen Massagetherapeuten buchen, der Ihnen ganz einfach professionelle Massage zu Hause, Firmenmassagen im Büro oder Wellness im Hotel ermöglicht.

Alle von uns vermittelten Therapeuten haben einen dreistufigen Auswahlprozess durchlaufen und erfüllen dadurch unsere sehr hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

massagio funktioniert ganz einfach:

1. Mit Ihrer Postleitzahl zum Wunschtermin eine Anfrage stellen.
2. Wählen Sie Ihre gewünschte Massageart aus.
3. Himmlisch entspannen und Ihre Massage geniessen.
4. Bewerten Sie Ihre Massage und den Therapeuten.

Wie unterscheidet sich massagio von anderen mobilen Massagediensten?

massagio ist kein mobiles Massageunternehmen, sondern ein Online Service & Plattform, auf dem wir Kunden und Therapeuten zusammenbringen. Anhand vieler Kriterien ermitteln wir den passenden Therapeuten für Sie und ersparen Ihnen somit den Auswahlprozess und unnötige Wartezeiten.

Bei massagio können Sie sich darauf verlassen, dass alle mobilen Masseure über langjährige Erfahrung und Know-how verfügen. So können wir beste Qualität garantieren. Für Sie als Kunden ist unsere Vermittlungsleistung kostenfrei.

Was beinhaltet das massagio Qualitätsversprechen?

In einem mehrstufigen Auswahlprozess stellen wir sicher, dass ausschließlich professionelle Massagetherapeuten in unser Netzwerk aufgenommen werden:

  1. Detaillierte Prüfung relevanter Ausbildungsnachweise (Diplome, Zeugnisse, Zertifikate)
  2. Persönliches Interview zur Sicherstellung der Professionalität und fachlichen Eignung
  3. Probe- und Testmassagen zur Überprüfung der praktischen Tauglichkeit

Buchung

In welchen Städten und Stadtteilen ist massagio verfügbar?

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl auf der Startseite ein, um zu sehen, ob wir unseren Service auch in Ihrer Nähe anbieten. Falls wir noch nicht bei Ihnen vor Ort sind, können Sie eine individuelle Buchungsanfrage stellen. Wir versuchen Ihre Anfrage zu erfüllen und werden Sie informieren, sobald wir auch bei Ihnen verfügbar sind.

Unter anderem können Sie mit massagio entspannende Massagen in Wien und Berlin oder auch Wellness in Nürnberg und Wiesbaden genießen!

Zu welchen Zeiten und an welchen Tagen kann ich einen mobilen Masseur buchen?

Sie können eine mobile Massage von Montag bis Sonntag für frühestens 8 und spätestens 22 Uhr buchen. Buchungsanfragen können Sie jederzeit stellen.

Kann ich einen männlichen oder weiblichen Therapeuten buchen?

Dies ist natürlich möglich, um das Wellnesserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir glauben aber, dass unsere Masseure unabhängig von ihrem Geschlecht professionelle Ergebnisse abliefern.

Was passiert nach der Buchung?

Sofort nach der Buchung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor Ihrem Termin erhalten Sie dann weitere Details über Ihren Therapeuten.

In Ausnahmefällen kann es sein, dass wir einzelne Buchungen nicht bedienen können. Falls dieser seltene Fall eintritt, informieren wir Sie rechtzeitig bzw. so schnell wie möglich.

Ist nach der Buchung eine Stornierung oder Umbuchung möglich?

Bis zu 24 Stunden vor Ausführung des Auftrags ist dies kostenfrei möglich. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihnen eine Stornierungsgebühr in Höhe einer Massagestunde in Rechnung gestellt, da wir dem Therapeuten so schnell keinen neuen Auftrag vermitteln können. Für Stornierungen melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice ([email protected] bzw. unter 030/220 121 56).

Kann ich den gleichen mobilen Therapeuten in zukünftigen Buchungen wieder buchen?

Ja, bei Ihrer nächsten Buchung können Sie ganz einfach einen Haken bei „Therapeut vom letzten Mal buchen“ setzten. Sollte Ihr gewünschter Therapeut nicht verfügbar sein, bekommen Sie einen neuen Therapeuten, welcher Ihren Wünschen und Kriterien entspricht.

Egal welchen Therapeuten Sie buchen, Ihr Massageerlebnis sollte stets Ihren und unseren höchsten Ansprüchen genügen. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, können Sie über Ihr massagio Konto einzelne Therapeuten ausschließen.

Die Massage

Darf ich dem Kunden meinen Service für das nächste Mal privat anbieten?

Nein, Kunden die du von massagio bekommst werden ausschließlich über massagio vermittelt und dürfen nicht von dir eigenständig betreut werden.

massagio nimmt dir alle Arbeit, außer die Massage an sich ab und gibt dafür viel Geld aus. Sollten unsere Therapeuten die Kunden nach einer Massage direkt abreden, funktioniert das gesamte System nicht und du schadest dir auf lange Sicht auch.

Außerdem kontaktieren wir unsere Kunden regelmäßig und finden so in der Regel alles heraus.

Wie bereite ich mich auf eine mobile Massage vor?

Der Therapeut reist zum Wunschort des Kunden an und bringt das ganze Zubehör, Massagestuhl, Massageliege und Massageöl mit. Das Zubehör wird im vom Kunden freigeräumten Raum aufgebaut, während der Kunde sich für die Massage vorbereitet, sich entkleidet, Handtücher und ein Laken bereithält. Bevor es losgeht der Therapeut kurz die Hände sauber waschen. Kundenwünsche werden entgegengenommen und auch nach der Behandlung werden direkt die Hände gewaschen. Während dieser Zeit, kann der Kunde sich wieder einkleiden. Am Ende wird natürlich alles wieder ordentlich abgebaut und verstaut.

Welche Sprache spricht mein Therapeut?

Jeder Therapeut spricht Deutsch und die meisten auch Englisch. Viele unserer Therapeuten sprechen weitere Sprachen. Sollten Sie einen bestimmten Wunsch haben, geben Sie diesen bitte im Kommentarfeld an und wir werden unser bestes tun, Ihnen diesen zu erfüllen.

Was bringt der Therapeut zur Massage mit?

Alle unsere Therapeuten haben eine mobile Massageliege für die Behandlung dabei. Auf besonderen Wunsch und bei Firmenmassagen haben unsere Therapeuten einen mobilen Massagestuhl dabei. Desweiteren bringt der Therapeut auch Massageöl für die Behandlung mit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden gerne ihre eigenen Handtücher und Laken nutzen. Aus diesem Grund werden Handtücher und Laken vom Kunden gestellt.

Rechnung und Bezahlung

Nehmen Sie auch Rezepte an?

Nein, momentan können Sie noch keine Rezepte bei massagio einlösen. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung und werden Sie informieren, sobald wir auch Rezepte akzeptieren.

Darf ich den Therapeuten Trinkgeld zahlen?

Wenn Sie sehr zufrieden mit unseren Therapeuten waren, dürfen Sie gerne ein Trinkgeld zahlen. Unsere Therapeuten sind jedoch nicht auf Trinkgelder angewiesen. Sie erhalten etwa 75% des Massagepreises und werden somit überdurchschnittlich vergütet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei massagio?

Sie können direkt bei unseren Therapeuten bar bezahlen oder ganz bequem bei uns online.

Ist die Mehrwertsteuer im Preis inbegriffen?

Ja, die Mehrwertsteuer ist im Preis inbegriffen, außer Ihr Therapeut ist Kleinunternehmer und muss deshalb nach §19 UStG keine Mehrwertsteuer ausweisen. In jedem Fall ist der Ihnen angezeigte Betrag der Endpreis.

Was muss ich bei der Einlösung eines Gutscheins beachten?

Wenn Ihnen ein Gutscheincode vorliegt, können Sie diesen am Ende des Buchungsprozesses einlösen. Der Buchungsbetrag wird dann entsprechend dem Gutscheinwert reduziert.
Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren oder wir Ihren Auftrag absagen müssen, bleibt der Gutschein weiter aktiv und kann von Ihnen bei der nächsten Buchung neu eingegeben werden. Falls Sie Ihren Auftrag jedoch weniger als 24 Stunden vor Auftrag absagen, wird der Gutschein auf die Stornierungsgebühr angerechnet und verfällt damit.
Restbeträge von Gutscheinen können generell nicht ausgezahlt oder für Folgeaufträge eingesetzt werden.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nachdem der Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde, schicken wir Ihnen die Rechnung per E-Mail als PDF zu.

massagio-Garantie und Qualität

Was mache ich, wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin?

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen. Wir bieten eine 100%-Geld-zurück-Garantie, sollten Sie mit Ihrer Buchung nicht zufrieden gewesen sein.

Wenn es sich bei Ihrer Beschwerde um eine Reklamation der mobilen Massagetätigkeit handelt, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Massage mit. Bei Qualitätsbeschwerden benötigen wir von Ihnen Informationen zum Grund der Beschwerde.

Sie können uns am besten via E-Mail kontaktieren unter [email protected] oder in dringenden Fällen auch telefonisch unter 030/ 220 121 56. Wir werden uns dann umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen

Kann ich meinen Therapeuten bewerten?

Nach der Buchung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zu unserem Bewertungsportal. Dort können Sie Ihren Therapeuten mit einem 5-Sterne-System bewerten. Dieses Feedback geben wir an die Therapeuten weiter, damit sie sich stetig verbessern können. Außerdem nutzen wir dieses Feedback um sicherzustellen, dass wir nur sehr gute Therapeuten in unserem Netzwerk behalten und eine durchgehend hohe Qualität anbieten können.

Im Handumdrehen mit der massagio Massage App buchen und entspannen!

Holen Sie sich die Entspannung direkt auf Ihr Smartphone und buchen Sie entspannende Massagen direkt nach Hause.

Masseur per App nach Hause, ins Büro oder Hotel buchen und schon steht Ihrer persönlichen Auszeit nichts mehr im Wege. Mit der massagio App an Ihrer Seite wird Entspannung so einfach wie noch nie.

Jetzt die massagio App im App Store downloaden!
 

Massage iOS App