Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FRAGEN UNSERER KUNDEN

Allgemeines

Was ist massagio?

massagio ist eine mobile Wellbeing Plattform. Unser Angebot umfasst mobile Massage in Österreich und Deutschland. Bei uns können Sie in unter 60 Sekunden einen mobilen Massagetherapeuten buchen, der Ihnen ganz einfach professionelle Massage zu Hause, Firmenmassagen im Büro oder Wellness im Hotel ermöglicht.

Alle von uns vermittelten Therapeuten haben einen dreistufigen Auswahlprozess durchlaufen und erfüllen dadurch unsere sehr hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

massagio funktioniert ganz einfach:

1. Mit Ihrer Postleitzahl zum Wunschtermin eine Anfrage stellen.
2. Wählen Sie Ihre gewünschte Massageart aus.
3. Himmlisch entspannen und Ihre Massage geniessen.
4. Bewerten Sie Ihre Massage und den Therapeuten.

Wie unterscheidet sich massagio von anderen mobilen Massagediensten?

massagio ist kein mobiles Massageunternehmen, sondern ein Online Service & Plattform, auf dem wir Kunden und Therapeuten zusammenbringen. Anhand vieler Kriterien ermitteln wir den passenden Therapeuten für Sie und ersparen Ihnen somit den Auswahlprozess und unnötige Wartezeiten.

Bei massagio können Sie sich darauf verlassen, dass alle mobilen Masseure über langjährige Erfahrung und Know-how verfügen. So können wir beste Qualität garantieren. Für Sie als Kunden ist unsere Vermittlungsleistung kostenfrei.

Was beinhaltet das massagio Qualitätsversprechen?

In einem mehrstufigen Auswahlprozess stellen wir sicher, dass ausschließlich professionelle Massagetherapeuten in unser Netzwerk aufgenommen werden:

  1. Detaillierte Prüfung relevanter Ausbildungsnachweise (Diplome, Zeugnisse, Zertifikate)
  2. Persönliches Interview zur Sicherstellung der Professionalität und fachlichen Eignung
  3. Probe- und Testmassagen zur Überprüfung der praktischen Tauglichkeit

Buchung

In welchen Städten und Stadtteilen ist massagio verfügbar?

Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl auf der Startseite ein, um zu sehen, ob wir unseren Service auch in Ihrer Nähe anbieten. Falls wir noch nicht bei Ihnen vor Ort sind, können Sie eine individuelle Buchungsanfrage stellen. Wir versuchen Ihre Anfrage zu erfüllen und werden Sie informieren, sobald wir auch bei Ihnen verfügbar sind.

Unter anderem können Sie mit massagio entspannende Massagen in Wien und Berlin oder auch Wellness in Nürnberg und Wiesbaden genießen!

Zu welchen Zeiten und an welchen Tagen kann ich einen mobilen Masseur buchen?

Sie können eine mobile Massage von Montag bis Sonntag für frühestens 8 und spätestens 22 Uhr buchen. Buchungsanfragen können Sie jederzeit stellen.

Kann ich einen männlichen oder weiblichen Therapeuten buchen?

Dies ist natürlich möglich, um das Wellnesserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir glauben aber, dass unsere Masseure unabhängig von ihrem Geschlecht professionelle Ergebnisse abliefern.

Was passiert nach der Buchung?

Sofort nach der Buchung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Rechtzeitig vor Ihrem Termin erhalten Sie dann weitere Details über Ihren Therapeuten.

In Ausnahmefällen kann es sein, dass wir einzelne Buchungen nicht bedienen können. Falls dieser seltene Fall eintritt, informieren wir Sie rechtzeitig bzw. so schnell wie möglich.

Ist nach der Buchung eine Stornierung oder Umbuchung möglich?

Bis zu 24 Stunden vor Ausführung des Auftrags ist dies kostenfrei möglich. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihnen eine Stornierungsgebühr in Höhe einer Massagestunde in Rechnung gestellt, da wir dem Therapeuten so schnell keinen neuen Auftrag vermitteln können. Für Stornierungen melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice ([email protected] bzw. unter 030/220 121 56).

Kann ich den gleichen mobilen Therapeuten in zukünftigen Buchungen wieder buchen?

Ja, bei Ihrer nächsten Buchung können Sie ganz einfach einen Haken bei „Therapeut vom letzten Mal buchen“ setzten. Sollte Ihr gewünschter Therapeut nicht verfügbar sein, bekommen Sie einen neuen Therapeuten, welcher Ihren Wünschen und Kriterien entspricht.

Egal welchen Therapeuten Sie buchen, Ihr Massageerlebnis sollte stets Ihren und unseren höchsten Ansprüchen genügen. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, können Sie über Ihr massagio Konto einzelne Therapeuten ausschließen.

Die Massage

Darf ich dem Kunden meinen Service für das nächste Mal privat anbieten?

Nein, Kunden die du von massagio bekommst werden ausschließlich über massagio vermittelt und dürfen nicht von dir eigenständig betreut werden.

massagio nimmt dir alle Arbeit, außer die Massage an sich ab und gibt dafür viel Geld aus. Sollten unsere Therapeuten die Kunden nach einer Massage direkt abreden, funktioniert das gesamte System nicht und du schadest dir auf lange Sicht auch.

Außerdem kontaktieren wir unsere Kunden regelmäßig und finden so in der Regel alles heraus.

Wie bereite ich mich auf eine mobile Massage vor?

Bereiten Sie den Raum indem Sie massiert werden möchten vor. Sie sollten eine circa 2 mal 2 Meter große Fläche für die Massageliege freiräumen und ein frisches Handtuch sowie ein frisches Laken bereithalten. Sobald unser Therapeut ankommt, wird die Liege aufgebaut und mit Ihren Laken bedeckt. Sie müssen bei nichts helfen und können sich entspannen. Sobald die Liege vorbereitet ist wird sich unser Therapeut entschuldigen und sich die Hände in ihrem Bad waschen. In dieser Zeit können Sie sich entkleiden und machen es sich dann unter ihrem Handtuch bequem.

Welche Sprache spricht mein Therapeut?

Jeder Therapeut spricht Deutsch und die meisten auch Englisch. Viele unserer Therapeuten sprechen weitere Sprachen. Sollten Sie einen bestimmten Wunsch haben, geben Sie diesen bitte im Kommentarfeld an und wir werden unser bestes tun, Ihnen diesen zu erfüllen.

Was bringt der Therapeut zur Massage mit?

Alle unsere Therapeuten haben eine mobile Massageliege für die Behandlung dabei. Auf besonderen Wunsch und bei Firmenmassagen haben unsere Therapeuten einen mobilen Massagestuhl dabei. Desweiteren bringt der Therapeut auch Massageöl für die Behandlung mit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden gerne ihre eigenen Handtücher und Laken nutzen. Aus diesem Grund werden Handtücher und Laken vom Kunden gestellt.

Rechnung und Bezahlung

Nehmen Sie auch Rezepte an?

Nein, momentan können Sie noch keine Rezepte bei massagio einlösen. Wir arbeiten jedoch an einer Lösung und werden Sie informieren, sobald wir auch Rezepte akzeptieren.

Darf ich den Therapeuten Trinkgeld zahlen?

Wenn Sie sehr zufrieden mit unseren Therapeuten waren, dürfen Sie gerne ein Trinkgeld zahlen. Unsere Therapeuten sind jedoch nicht auf Trinkgelder angewiesen. Sie erhalten etwa 75% des Massagepreises und werden somit überdurchschnittlich vergütet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei massagio?

Sie können direkt bei unseren Therapeuten bar bezahlen oder ganz bequem bei uns online.

Ist die Mehrwertsteuer im Preis inbegriffen?

Ja, die Mehrwertsteuer ist im Preis inbegriffen, außer Ihr Therapeut ist Kleinunternehmer und muss deshalb nach §19 UStG keine Mehrwertsteuer ausweisen. In jedem Fall ist der Ihnen angezeigte Betrag der Endpreis.

Was muss ich bei der Einlösung eines Gutscheins beachten?

Wenn Ihnen ein Gutscheincode vorliegt, können Sie diesen am Ende des Buchungsprozesses einlösen. Der Buchungsbetrag wird dann entsprechend dem Gutscheinwert reduziert.
Wenn Sie Ihren Auftrag stornieren oder wir Ihren Auftrag absagen müssen, bleibt der Gutschein weiter aktiv und kann von Ihnen bei der nächsten Buchung neu eingegeben werden. Falls Sie Ihren Auftrag jedoch weniger als 24 Stunden vor Auftrag absagen, wird der Gutschein auf die Stornierungsgebühr angerechnet und verfällt damit.
Restbeträge von Gutscheinen können generell nicht ausgezahlt oder für Folgeaufträge eingesetzt werden.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nachdem der Auftrag erfolgreich durchgeführt wurde, schicken wir Ihnen die Rechnung per E-Mail als PDF zu.

massagio-Garantie und Qualität

Was mache ich, wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin?

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen. Wir bieten eine 100%-Geld-zurück-Garantie, sollten Sie mit Ihrer Buchung nicht zufrieden gewesen sein.

Wenn es sich bei Ihrer Beschwerde um eine Reklamation der mobilen Massagetätigkeit handelt, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 24 Stunden nach der Massage mit. Bei Qualitätsbeschwerden benötigen wir von Ihnen Informationen zum Grund der Beschwerde.

Sie können uns am besten via E-Mail kontaktieren unter [email protected] oder in dringenden Fällen auch telefonisch unter 030/ 220 121 56. Wir werden uns dann umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen

Kann ich meinen Therapeuten bewerten?

Nach der Buchung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zu unserem Bewertungsportal. Dort können Sie Ihren Therapeuten mit einem 5-Sterne-System bewerten. Dieses Feedback geben wir an die Therapeuten weiter, damit sie sich stetig verbessern können. Außerdem nutzen wir dieses Feedback um sicherzustellen, dass wir nur sehr gute Therapeuten in unserem Netzwerk behalten und eine durchgehend hohe Qualität anbieten können.

FRAGEN UNSERER THERAPEUTEN

Allgemein

Was ist massagio?

massagio ist die erste Online-Plattform, die es Kunden ermöglicht zu jeder Zeit und an jedem Ort flexibel & einfach eine fantastische Massage zu bestellen.

Durch unser Netzwerk an hochprofessionellen mobilen Therapeuten, die von uns ausgewählt & qualitätsgeprüft wurden, können unsere Kunden entspannen, wann und wo es ihnen am besten passt. Wir bringen Entspannung zu den Kunden nach Hause, ins Büro oder Hotel. Qualitativ hochwertig und so einfach wie nie zuvor, um den Kunden von der Bestellung bis zur Massage eine einzigartige Erfahrung zu bieten. Professionalität und Qualität steht für uns an erster Stelle!

Was bringt mir massagio?

In erster Linie Freiheit! Sie können selbst entscheiden wieviel Sie arbeiten möchten und wann Sie arbeiten möchten, also auch selbst entscheiden wieviel Sie verdienen. Freie Kapazitäten auslasten, komplette Tage füllen oder einfach nur etwas nebenbei verdienen. Sie müssen sich nicht um Marketing und Kundenakquise kümmern, sondern können sich in Ruhe auf ihre Kernkompetenz konzentrieren – die Arbeit am Körper. Zusätzlich übernehmen wir die Terminverwaltung und die Rechnungsstellung für Sie, sodass Sie keine wertvolle Zeit für administrative Aufgaben opfern müssen.

Warum Therapeuten mit massagio zusammenarbeiten, haben wir einige unserer erfahrenen Partner gefragt. Warum ist Annika aus Berlin bei massagio aktiv?

Bewerbung

Wie kann ich mich bewerben?

Sie können sich unter folgendem Link genauer über die Möglichkeiten einer Kooperation informieren und auch bewerben: https://www.massagio.de/therapeuten-bewerbung-auswahl

Was passiert nach der Bewerbung?

massagio arbeitet hart daran jeden Tag das Vertrauen seiner Kunden wieder aufs Neue zu gewinnen. Unser Ziel ist es ein Netzwerk an professionellen, erfahrenen und kompetenten Therapeuten aufzubauen. Deshalb prüfen wir die Bewerbungsunterlagen genau, sprechen ein persönliches Kennenlernen ab und interviewen jeden Bewerber persönlich.

Wie lange muss ich nach einer Bewerbung warten?

Da unser Angebot bei Therapeuten auf großen Zuspruch stößt, bekommen wir täglich viele Bewerbungen und schaffen es nicht immer uns direkt zu melden. Wir werden versuchen ihre Bewerbung zeitnah zu prüfen, bitten Sie aber trotzdem um einige Tage Geduld.

In der Regel vergehen zwischen einer Bewerbung, Prüfung und erster Kontaktaufnahme nicht mehr als eine Woche. Sollten Sie nach einer Woche nichts von uns gehört haben, melden Sie sich gerne aktiv bei uns.

Wo finde ich die Kontaktdetails meines persönlichen Ansprechpartners?

Das Partnermanagement von massagio erreichen Sie auf 2 Wegen – telefonisch oder per E-Mail. Telefonisch können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter 030 – 220 124 700 erreichen. Per E-Mail 24/7 unter [email protected]

Haben Sie sich direkt bei uns beworben, erhalten Sie eine Willkommens-E-Mail u.a. auch mit Kontaktdaten, des für dich zuständigen Partnermanagers. Am besten speicherst du den Kontakt direkt in deinem Mobiltelefon, sodass du beim nächsten Mal sofort weißt an wen du dich wenden musst.

Kundenbesuch

Welche Massage muss ich beim Kunden ausführen können?

Unsere Kunden können während des Buchungsprozesses aus den Massagearten „massagio WELLNESS“; „massagio CLASSIC“; „massagio INTENSE“; „massagio SPORT“ sowie „massagio SCHWANGERSCHAFT“ wählen. Dabei handelt es sich vor allem um Abwandlungen der klassischen Ganzkörpermassage. Die gewünschte Leistung des Kunden wird in der Auftragsangebots-E-Mail klar ausgewiesen. Alles Weitere wird direkt mit dem Kunden vor Ort geklärt.

Wie reagiere ich, wenn der Kunde will, dass ich von der geplanten Massageart abweiche?

Der Kunde ist der Auftraggeber und erwartet einen tollen Service. Daher sind die Kundenwünsche generell zu beachten. Wichtig dabei ist die Zumutbarkeit der Tätigkeit. Bitte führen Sie  dabei nur ihnen vertraute Massagearten aus. Bei weiterem Handlungsbedarf kontaktieren Sie bitte das Partnermanagement.

Muss ich meine eigene Ausstattung wie Massageliege und Öle mitbringen?

Ja, Sie stellen das gesamte benötigte Equipment, abgesehen von Handtüchern. Also müssen Sie zu jedem Termin ihre mobile Massageliege, Öle und ein Laken mitbringen.

Darüberhinaus können Sie selbstverständlich auch Musik oder anderes Equipment, welches die Atmosphäre verbessert, mit zu den Terminen nehmen.

Was muss ich bei der Durchführung der Termine beachten?

Da wir bei jedem Termin sehr viel Wert auf eine stimmige massagio-Erfahrung legen, schlagen wir allen Therapeuten die Orientierung an unseren Prozessempfehlungen vor. Alle benötigten Dokumente erhalten Sie nach dem persönlichen Kennenlernen.

Sollten Sie sich dennoch einmal unsicher sein, können Sie ihren Partnermanager zu der jeweiligen Situation befragen.

Was passiert wenn der Kunde nicht anzutreffen ist?

Bitte bleiben Sie erstmal vor Ort und kontaktieren Sie umgehend das Partnermanagement. Wir setzen uns mit dem Kunden in Verbindung. Meistens handelt es sich um einen Fehler bei der Kommunikation mit dem Kunden hinsichtlich der genauen Adresse, Uhrzeit oder Stockwerk. Unser Kundenservice wird sich unmittelbar um eine Lösung bemühen und Sie wieder kontaktieren. Sollte es sich um ein kundenseitig verschuldetes Problem handeln bekommen Sie ihren Arbeitsaufwand natürlich vergütet.

Was passiert wenn ich den Weg zum Kunden nicht finde?

Bitte informieren Sie sich im Voraus über den genauen Anfahrtsweg zum Kunden (z.B. mit Hilfe von GoogleMaps). Falls Sie weitere Fragen bzgl. der Adresse oder der Wegbeschreibung haben, kontaktieren Sie bitte ihren Partnermanager von massagio.

Aufträge

Wie erhalte ich meine Auftragsangebote?

Wir senden Ihnen alle relevanten Auftragsangebote per E-Mail und auf Wunsch eine Erinnerung des Auftragseingangs per SMS zu.

Wie nehme ich ein Auftragsangebot an?

Sollten Sie eine Buchungsanfrage annhemen möchten, klicken Sie einfach auf den Link in der Auftrags-E-Mail oder SMS. Sie werden automatisch zu dieser Buchungsanfrage weitergeleitet und sehen alle relevanten Details. Sollten Sie einen Auftrag bekommen, senden wir Ihnen direkt im Anschluss eine Auftragsannahmebestätigung per E-Mail.

Generell gilt, dass Sie keinerlei Buchungen bestätigen müssen. Es gibt keine Mindestanzahl an Buchungen die ein Therapeut erfüllen muss. Sollten Sie Zeit und Lust haben, bestätigen Sie die Anfragen, sonst ignorieren Sie die Anfragen.

Wie viele Aufträge erhalte ich?

Das hängt ganz von Ihnen ab! Wie viele Aufträge wir Ihnen vermitteln hängt von ihren angegebenen Abwesenheiten ab. Je verfügbarer Sie sind, je mehr Aufträge bekommen Sie angeboten. Als Faustregel können Sie folgendes annehmen: Umso größer die Anzahl der Kunden während ihrer Verfügbarkeiten in ihrem Gebiet ist, umso mehr Aufträge werden Sie erhalten.

Wir haben Therapeuten in unserem Netzwerk, die sich fast ausschließlich über unsere Aufträge finanzieren und wir haben Therapeuten, die nur einen Auftrag im Monat annehmen.

Für Event- und Firmenmassagen werden Therapeuten mit einer hohen durchschnittlichen Kundenbewertung bevorzugt.

In welchen Gebieten gibt es Aufträge?

massagio ist aktuell in 20 deutschen Großstädten und in Wien vertreten. Generell kann man mit Anfragen aus einem Bereich von circa 20km um die Kernstadt der jeweiligen Stadt rechnen.

Leider sind wir noch nicht in jeder Region verfügbar. Wir planen jedoch früher oder später in ganz Deutschland aktiv zu werden, können Ihnen jedoch noch keinen genauen Zeitrahmen nennen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem und wir informieren Sie, wenn es soweit ist.
Wie sage ich den Auftrag ab?

Sollten Sie einen bereits bestätigten Auftrag aus wichtigen Gründen doch nicht durchführen können, melden Sie sich bitte unmittelbar nach Kenntniserlangung bei uns.

Vergütung

Was verdiene ich bei massagio?

Die Bezahlung beginnt bei 45,00 € pro 60 minütiger Massage und kann, abhängig von Kundenfeedback, der Anzahl von Wiederbuchungen oder auftragsabhängigen Besonderheiten, steigen.

Wer stellt die Rechnung an den Kunden?

massagio stellt die Rechnung in ihrem Namen an den Kunden. Sie müssen sich um nichts kümmern und können die Rechnungen in ihrem persönlichen Account einsehen und herunterladen.

Bekomme ich eine Abrechnung?

Wir senden monatlich eine Übersicht über die im vorangegangenen Abrechnungszeitraum durchgeführten Aufträge und eine detaillierte Abrechnung zu. Das heißt, dass Sie genau sehen welche Aufträge Sie ausgeführt haben und wie viel Geld Sie noch von uns überwiesen bekommen.

Wann erhalte ich mein Geld?

Wir überweisen die ausstehenden Beträge monatlich, spätestens zum 10. des Folgemonats, auf ein Konto ihrer Wahl.

Wann bezahlt der Kunde meine Massage?

Der Kunde zahlt entweder direkt bei der Buchung online oder bei Ihnen bar. Wir verrechnen dann alle ausgeführten Aufträge und überweisen den offenen Betrag oder schreiben Ihnen eine Rechnung über die an uns zu entrichtende Differenz.

Darf ich Trinkgeld annehmen?

Ja! Kunden möchten sich oft erkenntlich zeigen und bieten ein Trinkgeld an. Bitte nehmen Sie dieses nur an, wenn es direkt und ausdrücklich vom Kunden angeboten wird.